Eurol Berg-Beschleunigungsrennen Zeillern 2013

Herrliches Wetter lockte am 18.August 2013 Massen an Besuchern zum EUROL 1/4 Meile Berg-Beschleunigungsrennen nach Zeillern.
Das volle, bunt gemischte Starterfeld, der perfekte Moderator Hans Dangl der es verstand mit viel Humor und fachliche Information die Zuschauer zu begeistern, sowie die professionelle Arbeit von Rennleiter Toni Auer, abgesehen da von das die Geschwindigkeitsmessung nicht ganz mitspielte, wurde diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Spektakel.Wie im letzten Jahr, war auch diesmal der Rammersdorfer Jürgen Dutter mit seinem Audi der Schnellste. Er stellte mit 9,24 Sekunden einen neuen Streckenrekord auf und überfuhr die Ziellinie mit 252 km/h. Bei den Motorrädern sorgte der Oberösterreicher Rudi Berghamer mit der Suzuki Hayabusa für die schnellste Zeit. Vorne mit dabei auch die Superbike BMW Piloten des MSC Zeillern Helmut, Manuel und Harald Schleindlhuber. Weitere MSC Zeillern Starter waren Richard Schweighuber auf Yamaha R6, Roman Helm im Drift BMW, Stefan und Markus Mayrhofer im Audi von MAWE.

Hier alle Ergebnisse.

Aufgewertet wurde diese Veranstaltung durch die ganztägige Anwesenheit einer Film Crew von ATV (Bericht 11.November 2013 um 20 15 Uhr im ATV).  Anwesend waren auch der Geschäftsführer und der Verkaufsleiter Erwin und Mark Leikam vom Hauptsponsor EUROL, sowie weitere Sponsoren.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren dieser Veanstaltung, an alle Anrainer für die zur Verfügung gestellten Grundflächen und Materialien. Danke auch an unsere Mitarbeiter vom MSC Zeillern, dem ÖKB Zeillern, dem HSV Amstetten, dem Modellbauclub RC Hell Riders aus Golling, der Freiwilligen Feuerwehr Zeillern, der Zeillerner Bevölkerung und den Teilnehmern und Besuchern dieser Veranstaltung.


Jupp