Berg EM Landshaag 2014

Am Samstag und Sonntag, den 13./14. April 2014 war der Zeillerner Marktplatz wieder Treffpunkt zwecks gemeinsamer Fahrt zum Motorrad- Berg-Europameisterschaftslauf nach Landshaag / St. Martin. Das HS-Racing Team mit Helmut und Manuel Schleindlhuber traten dort wieder als Doppelstarter in den Klassen Superbike und Superstock an. Neben den beiden BMW Piloten aus Haag war auch Thomas Donko in der Supersport und Superbike Klasse für den MSC Zeillern am Start. Bei halbwegs angenehmen Temperaturen und trockener Fahrbahn dominierten die Schleindlhubers das Samstag Training und belegten die Plätze eins und zwei.
Am Sonntag begann es schon am frühen Morgen leicht zu regnen, und man musste auf Regenreifen umrüsten, wobei durch nasse und trockene Streckenabschnitte die richtige Einstellung an den Motorrädern nicht leicht war. Trotz der widrigen Bedingungen belegte der Trainingsschnellste vom Samstag, Helmut Schleindlhuber in der Tagesgesamtwertung mit nur 29 Hundertstel hinter dem Deutschen Zimmermann den zweiten Platz. Manuel, zweiter im Training, musste sich mit Platz 6 zufrieden geben. Thomas Donko wurde in der Supersport Klasse neunter. Näheres zu den Ergebnissen unter www.bergrennen.at Wir durften in Landshaag wieder für das EUROL Berg- Beschleunigungsrennen in Zeillern werben. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Heinz Huemer und Markus Altenstrasser vom MSC Rottenegg.


Jupp