Berghamer Rudi

Beruf : Selbständig
Wohnort : Neukirchen am Walde  / OÖ

Fährt seit dem Jahr 2000 Beschleunigungsrennen für Motorräder (Dragracing) auf der 1/4 Meile und 1/8 Meile in Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien und der Slovakei.
Er ist als ca. 200-facher Pokalsieger mit vielen Tagesbestzeiten immer wieder auf dem Sigespodest zu finden und gewann unter anderem im Jahr 2010 den ungarischen Cup am Meidl-Airport.
In Zeillern seit Beginn im Jahr 2012 dabei, hält er auch hier den Streckenrekord für Motorräder.
Einer von 3 österreichischen Motorradfahrern die auf der 1/4 Meile untere 9 Sekunden fahren.
Die größten Erfolge sind sicherlich immer wieder die neu aufgestellten Streckenrekorde unter den Motorrädern, wie aktuell in Zeillern und Hoskovice (Tschechien), wo er 2015 noch mit Saugmotor das erste Mal unter 9 sec blieb (exakt 8,971 sec).