Moto GP am Red Bull Ring 2023

Rund 173.000 Motorsport Fans pilgerten vom 18. bis 20. August 2023 zum Motorrad Grand Prix nach Spielberg in die Steiermark.                                           
Mit dabei auch eine Abordnung vom MSC Zeillern die teils im Bereich Schönberg und von der KTM Tribüne aus Renn Action pur erleben konnte. Ein weiterer Grund zur Reise nach Spielberg war der Start von MSC Zeillern Mitglied Jakob Rosenthaler im Red Bull Rookies Cup. Jakob # 78 belegte im  Rennen am Samstag den 14. Platz. Im zweiten Lauf am Sonntag schied er leider durch Sturz aus, blieb aber zum Glück unverletzt.
Viel zu Feiern gab es an diesem Wochenende bei KTM.
In der Moto3 feierten Deniz Öncü und Daniel Holgado nach einem spannenden Rennverlauf den Doppelsieg für die Orangen aus Mattighofen.
In der Klasse Moto2 verpasste der WM führende Pedro Acosta als zweiter nur knapp einen weiteren KTM Heimsieg.
Mit Platz zwei im Sprint und im Rennen sorgte KTM Pilot Brad Binder in der MotoGP hinter Sieger „Becco“ Bagnaia für weitere erfreuliche Resultate des einheimischen Motorradherstellers.
 
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Familie Rosenthaler.
Jupp